Tuesday, October 14, 2014

Stasi

Auf diesem Leben ist nichts wirklich Privat ist. Insbesondere im technologishen Zeitalter. Es gibt viele Überwachung mit Handys, Laptops und so weiter. Ich glaube Ja, die Regierung beobachtet uns. Ist es okay? Nein, aber was kann man machen? Ich bin nicht ängstlich über die Regierung, weil ich nichts zu verstecken habe. Ich habe nichts falsch gemacht. Mein ganzes Leben lang wusste ich über die Regierung. Ich kann nichts dagegen tun was sie sehen können. Es ist eine Tatsache des Lebens. Ich glaube, für alle Zeit und in jeden Land gibt es so etwas.

In dem Film Das Leben der Anderen wird einem Mann von der Stasi nachspioniert. Die Stasi, oder das Ministerium für Staatsicherheit in der DDR. Die Hauptaufgabe der Stasi war Spionage. Es war nicht Recht und ist ähnlich wie heute. In den USA gibt es die Patriot Act II. Dieses Gesetz war als Reaktion auf den 11 September, 2001 und ist gegen Terrorismus. Es ist ähnlich wie die Stasi aber ich glaube nicht so brutal. In Ostdeutschland sucht die Stasi nicht nach Terroristen. Die Stasi sucht Leute, die waren gegen die DDR waren. In den USA sucht die Regierung nach Terroristen. Der Unterschied zwischen der Stasi und der Regierung in den USA, ist dass die USA  alle Menschen schützen wollen. Es ist für übergeordnetes Wohl. Menschen leiden nicht wie die Menschen in der DDR von der Stasi.

No comments:

Post a Comment