Sunday, September 7, 2014

Das Schreckliche Mädchen

In dem Film Das schreckliche Mädchen, schreibt Sonja einen Essay und hat einen Großem Preis dafür gewonnen. Ein Jahr später nahm sie an dem Wettbewerb wieder. Das Thema von dem Essay war über die Heimadstadt von Sonja (Pfilzing). Es ist nicht alles, was die Leute gesagt haben. Niemand hat gesagt, dass viele Familien die Nazi Partei unterstützten. Sie wollte mehr herausfinden und alle Stadtbewohner weigerten sich, ihr zu helfen und begannen sie zu bedrohen. Die Stadt möchte nicht, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden. Am Ende findet Sonja alles heraus und dass in ihrer Stadt, es einen Konzentrationslager gab. Es gab Gerechtigkeit und die Stadt machte eine Büste von ihr im Bürgermeisteramt. Aber Sonja füllte dass die Stadt sie stamm machen wollte und verweigert die Büste.


Ich denke, dass die Stadt von Sonja das Recht hat zu wissen was passiert ist. Ich denke auch, dass sie alles in einen anderen weg nehmen sollte. Und am Ende ist sie total ausgeflippt. Wenn etwas total schlecht passiert in meiner Stadt, will ich es wissen und ich habe das Recht zu die Wahrheit zu erfahren. So nein, du sollst schlafende Hunde wecken. Geschichte ist nicht Geschichte, wenn niemand nicht weiß.

No comments:

Post a Comment